zum Inhalt Kopfbereich überspringen zur vorher besuchten Seite   Digitales Archiv der Blindenfreizeiten P. Lutz   zur Hilfeseite Einstellungen anpassen   zur Archiv-Statistik

zur Navigation Inhalt überspringen Aktuelles und Neuigkeiten - Meldungen 2019

Archiv-eigene SeiteMeldungen von/in 2020 und danach

Ski-Langlaufen und Bergwandern in St. Martin am Tennengebirge / Salzburg

Mit Freude vernahmen wir auf der vermeintlich letzten Bergwoche im Waldheim, dass dieses sich doch für ein weiteres Jahr zur Verfügung stellt. Somit finden im Jahr 2020 beide Blindenfreizeitwochen in St. Martin statt - auch die 20. Bergwanderwoche!
Die Termine sind folgende:

Natürlich wünschen wir der Familie Gappmaier weiterhin alles Gute für die Bautätigkeiten und die Übergabe an die nächste Generation.

Zusätzliche Blindenwoche in Thüringen im Juni 2019

Außerhalb der Blindenfreizeiten wird eine Archiv-eigene SeiteReise nach Thüringen vom 10. bis 15. Juni 2019 veranstaltet. Es geht von Linz 6 Tage nach Weimar, Eisenach, Erfurt, Naumburg, Freyburg, Ilmenau und Bad Blankenburg. Über Kehlheim (Schiffahrt zum Donaudurchbruch und Kloster Weltenburg) zurück nach Linz. Anmeldeschluss ist der 1. Juni 2019.

Normaler Betrieb des Online-Angebotes

Der durch meine Operation und Rehabilitation unvermeidbare Notbetrieb ist nicht länger von Nöten, ein normaler Betrieb wird nun wieder angeboten. Es freut mich sehr, dass das Online-Angebot auch in der Zwischenzeit rege von Euch genutzt wurde.

41. Blindenwanderung des Lions Clubs Reutte

Vom 30. Mai bis 2. Juni 2019 (Christi Himmelfahrt) findet die jährlich vom Lions Club Reutte durchgeführte Blindenwanderung, diesmal in Heiterwang / im Außerfern-Gebiet, statt. Herzliche Einladung nach Reutte / Tirol.
Einladung mit Programm und HinweisenPDF-Dokument (2 MegaByte)

Not-Betrieb des Online-Angebotes!

Wegen privaten Gründen stehen nur eingeschränkte Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung und die Aktualisierungen erfolgen äußerst sporadisch. Dieser Umstand muss leider bis auf Weiteres bestehen bleiben. Sobald ich alle Dienstleistungen wieder aufnehmen kann, wird auf dieser Seite darüber berichtet. Vielen Dank für Ihr/Euer Verständnis.

Hinweis: Die Anmeldung per Kontaktformular funktioniert und es gehen in der Regel keine Nachrichten verloren. Im Zweifelsfalle bitte an unsere Koordinatorin Christl Raggl wenden.


Archiv-eigene SeiteMeldungen von/in 2018 und davor