zum Inhalt Kopfbereich überspringen zur vorher besuchten Seite   Digitales Archiv der Blindenfreizeiten P. Lutz   zur Hilfeseite Einstellungen anpassen   zur Archiv-Statistik

s/w-Grafik: Edelweiß-Berg-Kreuz

zur Navigation Inhalt überspringen Wir gedenken... Trauermeldungen

Auf dieser Seite führen wir Traueranzeigen, Parten und Gedenknachrichten zu unseren MitgliederInnen auf.
Wir hoffen, einen würdigen Platz für diese Informationen gefunden zu haben.
Neue Trauermitteilungen werden zuerst wiedergegeben, danach folgen ältere.

Unser Internet-Betreiber Thorsten Kluck ist gestorben

Traueranzeige Thorsten Kluck
Am 6. Februar erfuhr ich davon, dass der Firmenchef von NaTeK, Thorsten Kluck (technischer Betreiber unseres Speicher-, Internet- und Mail-Servers) überraschend gestorben ist. Seit über 15 Jahren bin ich mit ihm auf freundschaftliche Weise verbunden. Vor knapp 3 Jahren war erst seine Frau gestorben, die die Inhaberin der Firma war. Die daraus folgenden rechtlichen Probleme konnten nicht behoben werden, so dass über den Jahreswechsel eine Neugründung begonnen wurde. Nun stehen die restlichen 4 Kollegen vor 2 Firmen, die in eine dritte überführt werden müssen...
Ich fahre am Freitag zur Beisetzung und habe eine Kerze angezündet.
Quelle: Archiv-fremde Internet-Seite in neuem FensterTraueranzeige Thorsten Kluck

Rauber Hubert gestorben

Traueranzeige Hubert Rauber
Am 2. Februar 2024 bekam Christl die traurige Nachricht, dass Hubert Rauber bei einem Verkehrsunfall gestorben ist. Er war oft bei unseren Freizeitwochen mit und hat uns mit seiner Harmonika und seinen lustigen Texten viel Freude bereitet.
Quellen: Archiv-fremde Internet-Seite in neuem FensterHeizmann Bestattungshaus: Hubert Rauber
Archiv-fremde Internet-Seite in neuem FensterSchwarzwälder Bote: Traueranzeige Hubert Rauber
Archiv-fremde Internet-Seite in neuem FensterSchwarzwälder Bote: Artikel über Hubert Rauber - er hatte stets eine freundliche Antwort parat

Trauernachricht zu Maria Greimel

Traueranzeige Maria Greimel
Maria Greimel war bei ziemlich allen Kultur- und Wanderwochen mit Heinz Kellner dabei. Er kondoliert mit: "Danke für Deine Begleitung und Umsicht bei so vielen Wanderwoche mit Blinden und Sehbehinderten und für die vielen Freundschaften, die da im Laufe der Jahre entstanden sind."
Quelle: Archiv-fremde Internet-Seite in neuem FensterBestattung Baumgartner zu Maria Greimel

Trauernachricht zu Johannes Schaubmayr

Traueranzeige Johannes Schaubmayr
Es tut mir leid euch mitteilen zu müssen, dass Johannes nach einem schweren Arbeitsunfall, den er vor ein paar Wochen hatte, gestorben ist. Johannes war uns ein feiner und verantwortungsvoller Begleiter. Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.
Parte Johannes SchaubmayrPDF-Dokument
Quelle: Archiv-fremde Internet-Seite in neuem FensterBestattung Thaller zu Johannes Schaubmayr

Trauernachricht zu Hedwig Werner

Traueranzeige Hedi Werner
Hedi Werner war uns eine liebe Begleiterin bei den Wochen am Weißensee.
Parte Hedi WernerPDF-Dokument
Quelle: Bestattung Ammann

Weitere Trauernachrichten

Von Herta Demlova aus Brünn haben wir keine Parte oder Anzeige. Sie war als Begleiterin in Innichen dabei.

Vom Ehepaar Margot und Michael Franzen haben wir keine Parte oder Anzeige. Sie waren treue BegleiterInnen bei unseren Tandemwochen, dürften schon vor einem Jahr gestorben sein.

Trauernachricht zu Toni Minutillo

Traueranzeige Toni Minutillo
Begräbnis von Toni Minutillo in der Pfarrkirche Straßgang am 24.09.2023 um 11.00 Uhr.
Parte Toni MinutilloPDF-Dokument
Archiv-fremde Internet-Seite in neuem FensterTraueranzeige Toni Minutillo

Trauernachricht zu Franz Mittermair

Franz Mittermair

In liebevoller Erinnerung
an

Franz Mittermair

* 18. Juni 1935
25. Juli 2023

Du bist nicht mehr da,
wo du warst,
aber du bist überall,
wo wir sind.

Bestattung Dobretsberger, Linz

Franz Mittermaier war geschätzter Tandempilot und hat auch eine Tandemwoche selbst geleitet.

Trauernachricht zu Gertraud Möhner

Gertraud Möhner Stilisiertes Symbol der Taube

Zum stillen Gedenken an

Gertraud Möhner

* 14. 10. 1939       22. 6. 2023

Meinen Anfang und mein Ende
leg' ich, Herr, in deine Hände.
Guter Vater steh mir bei,
dass die Zeit gesegnet sei.

Städtische Bestattung, Damenstiftstraße 8, 80331 München

Traudl Möhner war ein sehr positiver Mensch, hat uns oft mit ihrer Mundharmonika erfreut.

Trauernachricht zu Toni Brugger

Liebe Freizeitfreundinnen und Freizeitfreunde,
tieftraurig muss ich Euch mitteilen, dass Anton Brugger, unser jahrzehntelanger Herbergsvater der Berg- und Wanderfreizeiten in Innichen (San Candido), am 3. Juni 2023 verstorben ist. Zusammen mit seiner Frau Marianne brachte Toni uns über 20 Jahre mit über 40 Freizeitaufenthalten mit tollen Erlebnissen, Bergtouren, Heimatabenden und Begegnungen voller Herzlichkeit und Freude.
Ihm gilt unser anerkennender Dank.
Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, besonders Marianne, der wir unsere tiefe Anteilnahme aussprechen.
Wir werden Toni immer in ehrender Erinnerung behalten.
In stillem Gedenken, Euer Thomas
Parte Toni BruggerPDF-Dokument
Archiv-fremde Internet-Seite in neuem Fenstertrauerhilfe.it/verstorbene/anton-brugger-innichen

Trauernachricht zu P. Leonhard Gregotsch

Das Provinzialat der Kamillianer teilte uns mit, dass P. Leonhard Gregotsch am 12. Februar 2023 verstorben ist.
In Erinnerung an ihn erhielten wir eine Parte LeonhardPDF-Dokument.
P. Gregotsch war P. Wilfrieds Vorgesetzter und auch schon bei einem Jubiläumsgottesdienst am Achensee.
Archiv-fremde Internet-Seite in neuem Fensterwww.trauerhilfe.at/todesanzeige/154286

Trauernachricht zu Liesl Fruhwirth

Traueranzeige Elisabeth Fruhwirth
Archiv-fremde Internet-Seite in neuem FensterTraueranzeige Elisabeth Fruhwirth
Archiv-fremde Internet-Seite in neuem FensterGrazer Bestattung Elisabeth Fruhwirth

Trauernachricht zu Werner Ammann

Liebe Wanderer und Freunde des Lions Clubs Reutte,

ich muss Euch leider die traurige Nachricht übermitteln, dass unser Lionsfreund und Wegbegleiter der Blindenwanderung Werner Ammann verstorben ist.
Wir wünschen seiner Frau Moni, seinen Kindern und Angehörigen viel Kraft und Gottvertrauen in dieser Zeit des Abschieds von einem geliebten und geschätzten Menschen.

Unter folgendem Link findet Ihr die Traueranzeige sowie das Kondolenzbuch, in dem Ihr Euch gerne eintragen könnt.

Archiv-fremde Internet-Seite in neuem Fensterwww.trauerhilfe.at/todesanzeige/153050

Euer Team der Blindenwanderung Reutte

Bildformat JPEGParte Ammann Werner

Todesfälle in 2022

Ich glaube, dass, wenn der Tod unsere Augen schließt, wir in einem Lichte stehen,
von welchem unser Sonnenlicht nur der Schatten ist.
Schopenhauer

Im Juni 2022 sind Bakowski Ursula und Stocker Johanna gestorben,
davor Radlhammer Kunigunde, Stein Anna, Blattner Josefine,
Schick Annemarie, Lercher Maria und Hutterer August.

Am 16. Juni ist Kaplan August Prugger (Blindenapostolat Südtirol, Blindenzentrum St. Raphael) gestorben.