zum Inhalt Kopfbereich überspringen zur vorher besuchten Seite   Digitales Archiv der Blindenfreizeiten P. Lutz   zur Hilfeseite Einstellungen anpassen   zur Archiv-Statistik

zur Navigation Inhalt überspringen Wandern, schwimmen, miteinander singen und musizieren am Weißensee / Kärnten vom 19. bis 26. Juni 2021

Woche am Weißensee - Wenn Englein reisen, dann...

Wir waren eine bunt gemischte Gruppe von 28 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, natürlich nicht zu vergessen unsere drei Vierbeiner.

Unsere Ziele waren unter anderem Schifffahrt, Wanderungen zur großen und kleinen Steinwand, Dolomitenblick, Alm Hinterm Brunnen mit Wurzelweg, eine schöne Herausforderung. Wir wurden mit tollen Schilderungen der Sehenden reichlich belohnt.

Dann führte uns eine Wanderung zur Alten Mühle - toll, was die Menschen in früheren Zeiten mit einfachen Mitteln geschaffen haben. Auch der Wochenmarkt war natürlich als Fixpunkt mit von der Partie, ein paar Kleinigkeiten gehen doch in jeden Rucksack. Erinnerungen sind einfach etwas Schönes. Anschließend sind die ganz Fleißigen zur Naggleralm und zur Kohlröserl-Alm gewandert.

Natürlich war auch jeden Tag Baden am herrlichen Weißensee angesagt, mit viel Lachen und Prusten und Plantschen genossen wir die tolle Erfrischung. Die lustigen Musikabende mit Christian auf der Gitarre und Monikas tolles Spiel auf der Zierharmonika dürfen wir auch nicht vergessen.

Absoluten Respekt und ein Bravo an Hans! Lieber Hans, wir alle ziehen den Hut vor dir. Nach Deiner Erkrankung mit so viel Mut und harter Arbeit wieder dabei sein zu können - danke...

Herzlichen Dank an unsere Eva, die unseren wilden Haufen immer liebevoll zusammenhielt. Auch allen unseren geborgten Augen und Helferleins DANKE.

Ein recht herzliches Danke ans Haus und an Christl, die uns besucht hat.

Schön, dass es Euch alle gibt...

Susanne B., blind und Karl K., sehbehindert