zum Inhalt Kopfbereich überspringen zur vorher besuchten Seite   Digitales Archiv der Blindenfreizeiten P. Lutz   zur Hilfeseite Einstellungen anpassen   zur Archiv-Statistik

zur Navigation Inhalt überspringen 50-Jahrfeier unserer Blindenfreizeiten in Pertisau am Achensee vom 23. bis 26. September 2021

Möge die Straße uns zusammenführen, mögen die Erinnerungen ein Licht in unseren Herzen entzünden - mögen wir dankbar sein, 50 Jahre feiern zu können...

Unter diesem Motto haben wir 50 Jahre Blindenfreizeiten gefeiert.

50 Jahre sind vergangen, aber die Freundschaft ist geblieben. Die Tage haben viel innere Kraft gegeben.

Mit einer Wanderung im Rofan zur Dalfazalm durften wir unter blauem Himmel und Sonnenschein die herrliche "Pater-Wilfried-Wunderwelt" erkunden. Wir hielten eine Andacht beim Gedenkkreuz, wo wir mit den gesammelten Steinen einen 50iger gestalteten - für die vielen Begegnungen, die vielen Menschen, die mit uns auf dem Weg waren und noch sind.

Ja, jede und jeder hat einen Stein dazu beigetragen, dass wir heuer 50 gelungene Jahre feiern konnten.

Am Samstag feierten wir einen Dankgottesdienst mit dem oberösterreichischen Blindenseelsorger Franz Lindorfer. "Unsere Pionierin", Sr. Bertholda, konnte auch dabei sein. Zum Abschluss danke für die schöne Musik beim Gottesdienst und gemütlichen Zusammensein! Viele Erinnerungen an die Freizeiten und viele Gedanken an Pater Wilfried begleiteten uns, brachten uns zum Lachen, zusammen mit einem Jodler, der immer noch lebendig ist.

Es war ein schönes Wochenende...

Danke für die gute Organisation, die schönen Wanderungen und die berührenden Momente - eine kleine Gruppe hat groß gefeiert!

Gruppe der Jubiläumsfreizeit