zum Inhalt Kopfbereich überspringen zur vorher besuchten Seite   Digitales Archiv der Blindenfreizeiten P. Lutz   zur Hilfeseite Einstellungen anpassen   zur Archiv-Statistik

zur Navigation Inhalt überspringen Wandern, schwimmen, miteinander singen und musizieren am Weißensee / Kärnten vom 23. bis 30. Juni 2019

Heuer war ich zum ersten Mal bei der Woche am Weißensee. Der Nagglerhof liegt auf einer Anhöhe im Nationalpark, von wo man einen schönen Blick auf den See hat. Die Sommerhitze begleitete uns die ganze Woche, und die Regenbekleidung wurde nicht gebraucht. Eva und Reinhard suchten die Wanderungen so aus, dass für jede/n TeilnehmerIn etwas dabei war - eine gemütliche Wanderung auf der Forststraße oder ein Waldsteig. Wir wanderten auf die Nagglalm, die Kohlröserl Hütte, die Ochsenalm und andere. Die Schifffahrt, verbunden mit einer Seewanderung, war wunderschön. Der hauseigene Badeplatz am See wurde am Nachmittag genutzt - wir konnten uns im 24 Grad Celsius warmen Wasser abkühlen und nach Herzenslust schwimmen. Nach einem köstlichen Abendessen wurde meist gesungen und gespielt. Am Mittwochabend erfreute uns ein Chor mit Kärntner Liedern. Danke dem Haus für die gute Bewirtung und das für mich speziell zubereitete glutenfreie Essen, dafür, dass wir uns rundum wohlfühlen konnten. Danke an Eva und Reinhard für die schönen Wanderungen, für die tolle Organisation. Es war für mich wie auch bei allen anderen Wochen, bei denen ich dabei war - viele liebe Begegnungen und das Miteinander-Unterwegssein. Ein Erholen und Ausspannen in der Natur. Einfach eine schöne Zeit mit Euch allen.

Martha F., sehend


Liebe Freunde und Freundinnen der Kärntner Blindenfreizeitwoche!

Vor 17 Jahren durfte ich das erste Mal an dieser ganz besonderen Veranstaltung teilnehmen.

Heuer war es nun wieder soweit, und ich habe es nicht bereut dabei gewesen zu sein.

Es war eine Woche mit wunderbaren Begegnungen, vielen guten Gesprächen und herrlichen Wanderungen, die trotz enormer Hitze auch geglückt sind!

Es wurde viel gelacht, und was mir eine ganz besondere Freude war, auch viel gesungen.

Ich durfte wieder einmal erleben, welch großartige und einmalige Menschen da zusammenkommen und wie einfach es ist auf SIE zuzugehen!

Und wie schon vor 17 Jahren waren auch heuer wieder einige tolle Talente dabei.

Christian, der super Gitarre spielt und dazu auch noch singt, dass wir nur so gestaunt haben, oder Rudi mit ihren "russischen "Arien und ihrem Theaterspiel am letzten Abend und auch Herbert, der Flötenspieler! Aber auch die liebe Gertraud aus München nicht zu vergessen, welche mit ihrem Humor und der Mundharmonika immer gut aufgelegt war!

Mir bleibt nur zu danken für diese gute Zeit mit euch und ein ganz großes Danke an ALL JENE, die diese gelungene Woche ermöglicht und gestaltet haben. VERGELTS GOTT!

Lieben Gruß, Maria R., sehend

Alles wirkliche Leben ist Begegnung! Martin Buber