zum Inhalt Kopfbereich überspringen zur vorher besuchten Seite   Digitales Archiv der Blindenfreizeiten P. Lutz   zur Hilfeseite Einstellungen anpassen   zur Archiv-Statistik

Informationen von Norbert Dornauer über sich und sein Buch "Die Chance aus der Dunkelheit"

Jeder hat eine andere Dunkelheit (Krankheit, Behinderung...)!

Ich möchte mit diesem Buch zeigen, wie man sich die Welt eines Erblindeten besser vorstellen kann. Wo man überall anstößt, was man alles zu organisieren hat und dass die Blindheit kein Handicap sein muss. Es ist wie bei einem Hürdenlauf. Springt man über die Hürden, bezwingt man quasi Berg und Tal. Trotzdem ist man schneller im Ziel als der, der die Hürden umgeht. Hat man dabei auch noch alle Höhen und Tiefen erlebt, hat man sich die Erkenntnis erarbeitet, dass es - ganz metaphorisch - am Berggipfel Erfolge zu erleben gibt, im Tal hingegen niemals.

Mit "Die Chance aus der Dunkelheit" möchte ich zum Ausdruck bringen, dass man im Leben nicht unbedingt die besten Karten haben muss, sondern es geht darum, es zu wollen und zu tun. Gewisse Dinge einfach zu akzeptieren. Es ist ein Irrglaube, dass es einem immer gut gehen muss. Es kommen Herausforderungen auf einen zu, von denen man vorher natürlich nichts wissen und die man auch nicht erkennen kann. Man wird immer wieder ins kalte Wasser fallen, nur darin schwimmen sollte man nicht. Es gibt immer einen Ausweg aus der Dunkelheit, denn die Dunkelheit muss nur mit Licht überstrahlt werden.

"Die Chance aus der Dunkelheit" ist als Taschenbuch (Euro 10,65) aber auch als E-Book (Euro 7,99) (Kindle Edition) Archiv-fremde Internet-Seite in neuem Fensterbei Amazon erhältlich: www.amzn.to/2mwnz8m.

Ich würde mich auch sehr freuen, wenn Sie mein Buch Ihren Freunden und Bekannten weiterempfehlen würden.

Auch würde ich mich freuen, wenn Sie mir Feedback auf Amazon geben würden bzw. mein Buch auf Amazon bewerten würden.

Bucheinband/Klappentext und Leseproben

Buch Cover Vorderseite Buch Cover Rückseite

PDF-DokumentLeseprobe: Garten

PDF-DokumentLeseprobe: Überall hat's gequietscht

Warum wir mehr spielen sollten!

clever & fun Spielen trainiert das Gehirn, fördert die Kreativität und erhöht die Aufmerksamkeit.
Außerdem ermöglicht Spielen einen idealen Ausgleich zu unserem stressigen, durch Arbeitsdruck bestimmten Alltag.
Norbert Dornauer entwickelt Spiele, die man unter Archiv-fremde Internet-Seite in neuem FensterIQ Fun (iq-fun-games.com) beziehen kann.