zum Inhalt Kopfbereich überspringen zur vorher besuchten Seite   Digitales Archiv der Blindenfreizeiten P. Lutz   zur Hilfeseite Einstellungen anpassen   zur Archiv-Statistik

Zusatzinfos Schiwoche - Langlauf in St. Martin am Tennengebirge / Salzburg - 2011

Im Jahr des Ehrenamtes sollen unsere Blindenfreizeiten, die es in dieser Form schon seit den 70er Jahren gibt, auch nicht vergessen werden.

Fotos

Max Stein wird von seiner Begleiterin in der Loipe geführt
Max Stein wird von seiner Begleiterin in der Loipe geführt

Ein anderes Langlaufpaar in der Spur
Ein anderes Langlaufpaar in der Spur

2. von links Adi Hinterhölzl aus Eidenberg; 3. von links Max Stein aus Sarleinsbach; 5. von links Renata Hönisch aus Traun
2. von links Adi Hinterhölzl aus Eidenberg
3. von links Max Stein aus Sarleinsbach
5. von links Renata Hönisch aus Traun

Ehrenamt 2011

Nicht nur im Jahr der Ehrenamtlichkeit, sondern schon mehr als 20 Jahre findet die Blindenlanglaufwoche in St. Martin am Tennengebirge statt. Auch heuer stellen sich wieder 15 Sehende kostenlos eine Woche zur Verfügung, um Blinde und Sehbehinderte auf den Loipen im Lammertal und der Umgebung zu begleiten. Selbstverständlich müssen sich alle berufstätigen TeilnehmerInnen dafür Urlaub nehmen und von allen sind die Kosten selbst zu bezahlen.
Trotz des Schneemangels der letzten Wochen sind einige Loipen noch in sehr gutem Zustand und bis zu 40 Kilometer werden von den schnellsten Teams pro Tag zurückgelegt. Bei herrlichem Sonnenschein ist es ein Geschenk, in vertrauter Umgebung mit wunderbaren Menschen unterwegs zu sein. Durch die vielen Schicksale der Blinden wird den Sehenden in dieser Woche wieder einmal bewusst, welches Geschenk unser Leben ist. 12 TeilnehmerInnen kommen in dieser Woche aus Oberösterreich.
Bereits zum 16. Mal leitet Adi Hinterhölzl, Bürgermeister von Eidenberg, diese Blindenlanglaufwoche.

Heuer finden noch 7 Berg- und Wanderwochen und eine Tandemwoche für Blinde statt, bei denen noch TeilnehmerInnen herzlich willkommen sind!
Näheres unter Archiv-fremde Internet-Seite in neuem Fensterwww.BlindenApostolat.At.